RCLineTV

Die Baumarkt-Rutsche, ein Modell aus günstigen Baumarkt-Materialien

Hinweis: Leider hast Du den Flash Player nicht oder nur eine veraltete Version installiert. Dieser wird zum Betrachten der Medien benötigt. Flash Player herunterladen

Beschreibung

Dei Baumarkt-Rusche ist fast komplett aus Materialien gebaut, die es günstig im Bauma´rkt gibt. Die Tragflächen sind aus Untertapeten-Material gebaut (profiliert, vollsymetrisch), der Rumpf aus Kabalkanal-Rohr. Fast alle Befestigungen wurden mit Kabelbindern erledigt. Die Tragfläche ist mit "Vorsicht, zerbrechlich"-Band beklebt und ist sehr gut selbst bei schlechtem Wetter sichtbar. Der Flieger wurde auch schon von Kolegen als "Harz 4" getauft.
Der Motor dürfte so 700 bis 800 U/Min haben, er wurde als 3500U/Min-Motor aus Hongkong gekauft, aber die hat er definitiv nicht. Er dreht eine 11x7er-Klappschraube, Akku 2200MAh, 3Zellen Lipo (Robbe).
Aufgenommen wurde am Scharpenacken in Wuppertal, das ist jetzt alles eingezäunt, da darf nicht mehr geflogen werden, nur noch Schafe dürfen da scheissen ...
Nähere Infos auf http://zaunweg.de

Kommentare: 2

  • Killozap
    Killozap · vor 5571 Tagen

    Ich finde immer neue Materialien im Baumarkt. Neben der Untertapete und dem Kabalkanal-Rohr gibt es Zierleisten für die Decke aus feinporigem Styro-Material, es findet sich garantiert noch mehr...
    Ich muss es nur noch irgendwie hinkriegen, dass die Modelle schöner aussehen und ich nicht immer alles zu schnell zusammenklatschen will. Vielleicht sollte ich auch mal meine Frau einspannen, vieles geht schief, weil weitere helfende Hände fehlen ...

  • Christoph
    Christoph · vor 5571 Tagen

    Ein nettes Projekt! Aus welchen Materialien man sich einen funktionstüchtigen Flieger bauen kann! Sehr schön! :-)


Kommentiere dieses Medium

Bitte melde Dich an oder logge Dich ein, um dieses Medium zu kommentieren.

Details zum Medium


Anzahl Bewertungen: 0
Medium melden Zu Deiner Favoritenliste hinzufügen Bitte melde Dich an oder logge Dich ein, um dieses Medium zu bewerten oder dem User eine Nachricht zu schreiben.

Permanenter Link

Embedded Link

RCLine Link

RCLine Embedded