RCLineTV

Glasair von Pichler-Modellbau

Note: Either you do not have Adobe Flash Player installed on your computer or your Flash Version is outdated. You need Flash Player in order to view this item. Download Flash Player now.

Description

Absturz meiner Glasair durch Strömungsabriss

Comments: 2

  • frankyboy
    frankyboy · 3541 days ago

    Ja, ich bin mit Gegenwind normal gestartet. Da war aber irgendwie das Seitenruder vertrimmt und ich habe mich im Gegenanflug darauf konzentriert, zumal sie auch auf Höhe giftig war (das war der zweite Flug mit dem Modell überhaupt, der erste war im Herbst letzen Jahres). Und bei dem Rumtrimmen habe ich zuviel Gas weggenommen, das sie langsam wurde. Bei dem starken Rückenwind hat sich der natürlich von der Fluggeschwindigkeit subtrahiert und das hat dann gereicht. Die Rolle war schon nicht mehr von mir gesteuert. Alles was ab da kam, war ohne Kontrolle. In 50m Höhe hätte ich was machen können, aber so nicht.

    Ist schon komplett ausgeweidet. Zum Glück hat sich bis auf den Landescheinwerfer nichts von der Elektrik/Elektronik verabschiedet. Also - auf ein neues... Sowas passiert eben in unserem Hobby.

  • Pietbaer
    Pietbaer · 3541 days ago

    Hallo frankyboy,

    mein herzliches Beileid.
    Stömungsabriß kam aber von jetzt auf gleich. Hab erst gedacht du machst nen Abschwung nach unten mit halber Rolle.
    Aufbauen gehtwohl nicht mehr ist wohl eher was für die Tonne.

    Gruß Peter


Comment this item

Please login or register in order to comment this item.

Media Details


Ratings: 1
Report this item Add to your bookmark list Please login or register in order to rate this item.

Permanent Link

Embedded Link

RCLine Link

RCLine Embedded