RCLineTV

Der dritte Flug mit dem Hobbyking JETiger - aufgenommen mit Brillenkamera

Hinweis: Leider hast Du den Flash Player nicht oder nur eine veraltete Version installiert. Dieser wird zum Betrachten der Medien benötigt. Flash Player herunterladen

Beschreibung

Der JETiger wurde diesmal von mir selbst geworfen, die Keychain-Kamera ist am Brillenbügel meiner Sonnenbrille befestigt...
Spaß pur, ein toller Impeller-Trainer

Kommentare: 4

  • Killozap
    Killozap · vor 5098 Tagen

    Habe die Videos kontrolliert, ist ja einfach, da die Kamera die Zeit einblendet. Die Geschwindigkeit stimmt genau ...

  • Killozap
    Killozap · vor 5098 Tagen

    So, die Doppler-Messung von sechs verschiedenen Vorbeiflügen hat ergeben: (in zeitlicher Abfolge)

    1: 118 km/h
    2: 119 km/h
    3: 122 km/h
    4: 131 km/h
    5: 102 km/h
    6: 98 km/h

    Ich halte den Wert Nr. 4 für einen Ausreißer und denke, dass der Vogel im angestochten Vorbeiflug so ca. 120 km/h erreicht ...

    Hätt ich ja nicht gedacht :)

    Grüße

    Hartmut

  • Killozap
    Killozap · vor 5098 Tagen

    Das ist das Standard-Setup, was Regler und Motor angeht. Laut Herstellerangaben ein Innenläufer mit 4000 U/V (Inneläufer stimmt, kann man sehen) und einem 30A-Regler (Mystery).

    Ich fliege einen Turnigy 3Zeller mit 2200mAh, daher musste ich hinten Gewicht ankleben und einiges im Rumpf rausschneiden, um den Akku weit nach hinten zu bekommen.

    Leider kann ich derzeit den Strom noch nicht messen,d a mir die passenden Stecker für mein Messgerät noch fehlen...

    Wenn der zu schnell ist, dann kann es nur noch an der Keychain-Kamera liegen, aber ich meine, er ist in Realität auch so schnell wie dort zu sehen. Ich werd mal ein Audio aus dem Video auschneiden und per Dopplereffekt die Geschwindigkeit berechnen lassen ...

    Grüße

    Hartmut

  • frankyboy
    frankyboy · vor 5098 Tagen

    Welches Setup fliegst Du damit? Sieht realtiv schnell aus für die Schaumwaffel.


Kommentiere dieses Medium

Bitte melde Dich an oder logge Dich ein, um dieses Medium zu kommentieren.

Details zum Medium


Anzahl Bewertungen: 0
Medium melden Zu Deiner Favoritenliste hinzufügen Bitte melde Dich an oder logge Dich ein, um dieses Medium zu bewerten oder dem User eine Nachricht zu schreiben.
  • Hochgeladen von: Killozap
  • Hochgeladen am: 11.05.2010 20:53:48
  • Laufzeit: 04:41
  • Aufrufe: 4054
  • Tags:
  • Kategorien: Flugzeuge

Permanenter Link

Embedded Link

RCLine Link

RCLine Embedded

Ähnliche Tags