RCLineTV

Lastflug mit Spinblades auf dem Belt

Note: Either you do not have Adobe Flash Player installed on your computer or your Flash Version is outdated. You need Flash Player in order to view this item. Download Flash Player now.

Description

Lastflugversuch mit fast 1,7kg und 1500 RPM
Sepp

Comments: 4

  • ninjaper
    ninjaper · 5174 days ago

    Was du so alles bastelst interessant 1A!

  • nigel
    nigel · 5174 days ago

    Hi Sepp,

    wieder ein klasse Video von Dir, wie gewohnt !

    5 Sterne.

    Grüße Nigel

  • satsepp
    satsepp · 5174 days ago

    Es ging Grundsätzlich mal um Halbsymetrische Spinblades, welche bis zu 100% längere Flugzeiten mit sich bringen sollen.
    Das aber nur wenn Sie mit kleiner Drehzahl geflogen werden, und da sie einen höheren Auftrieb erzeugen als vollsymetrische Blätter ist das auch in Ordnung.

    Laut Hersteller sollen bei einem normalen 450er (also 700-800 Gramm) 1500 RPM optimal sein.
    Verusche mit dem Align 450PRO zeigten aber dass bei 1650 RPM zwar genügend Pitch da wäre, aber das Heck 0 Dampf hat.

    Deshalb der Umbau auf dem Belt, um bei 1500 RPM auch genügend Heckdruck zu haben.

    Ein Freund wollte aber dann natürlich wissen wie sich das im Rumpf bei 1,5kg Gewicht verhält, deshalb diese Auflastung.
    Es zeigte sich ja deutlich dass ca. 1900 RPM mit meinem Gewicht notwendig sind, der Heli damit sehr Agil fliegt und Spaß macht bei angemessenem Stromverbrauch.

    Auf dem Pro kann ich nun mit Bratfertigen Akkus ca. 12 Minuten fliegen, bei einem sehr weichen Heck, bei 1650 RPM Kopfdrehzahl.

    Sepp

  • VRSCR
    VRSCR · 5174 days ago

    schön ruihg der Heli, verstehe aber nicht ganz den Riesenaufwand, das hättest Du doch mit einfacheren Mitteln auch erreichen können. Oder ging es Dir tatsächlich darum nur die Kopfdrehzahl so niedrig wie möglich zu halten ?


Comment this item

Please login or register in order to comment this item.

Media Details


Ratings: 3
Report this item Add to your bookmark list Please login or register in order to rate this item.

Permanent Link

Embedded Link

RCLine Link

RCLine Embedded