RCLineTV

Lastflug mit Spinblades auf dem Belt

Hinweis: Leider hast Du den Flash Player nicht oder nur eine veraltete Version installiert. Dieser wird zum Betrachten der Medien benötigt. Flash Player herunterladen

Beschreibung

Lastflugversuch mit fast 1,7kg und 1500 RPM
Sepp

Kommentare: 4

  • ninjaper
    ninjaper · vor 5123 Tagen

    Was du so alles bastelst interessant 1A!

  • nigel
    nigel · vor 5123 Tagen

    Hi Sepp,

    wieder ein klasse Video von Dir, wie gewohnt !

    5 Sterne.

    Grüße Nigel

  • satsepp
    satsepp · vor 5123 Tagen

    Es ging Grundsätzlich mal um Halbsymetrische Spinblades, welche bis zu 100% längere Flugzeiten mit sich bringen sollen.
    Das aber nur wenn Sie mit kleiner Drehzahl geflogen werden, und da sie einen höheren Auftrieb erzeugen als vollsymetrische Blätter ist das auch in Ordnung.

    Laut Hersteller sollen bei einem normalen 450er (also 700-800 Gramm) 1500 RPM optimal sein.
    Verusche mit dem Align 450PRO zeigten aber dass bei 1650 RPM zwar genügend Pitch da wäre, aber das Heck 0 Dampf hat.

    Deshalb der Umbau auf dem Belt, um bei 1500 RPM auch genügend Heckdruck zu haben.

    Ein Freund wollte aber dann natürlich wissen wie sich das im Rumpf bei 1,5kg Gewicht verhält, deshalb diese Auflastung.
    Es zeigte sich ja deutlich dass ca. 1900 RPM mit meinem Gewicht notwendig sind, der Heli damit sehr Agil fliegt und Spaß macht bei angemessenem Stromverbrauch.

    Auf dem Pro kann ich nun mit Bratfertigen Akkus ca. 12 Minuten fliegen, bei einem sehr weichen Heck, bei 1650 RPM Kopfdrehzahl.

    Sepp

  • VRSCR
    VRSCR · vor 5124 Tagen

    schön ruihg der Heli, verstehe aber nicht ganz den Riesenaufwand, das hättest Du doch mit einfacheren Mitteln auch erreichen können. Oder ging es Dir tatsächlich darum nur die Kopfdrehzahl so niedrig wie möglich zu halten ?


Kommentiere dieses Medium

Bitte melde Dich an oder logge Dich ein, um dieses Medium zu kommentieren.

Details zum Medium


Anzahl Bewertungen: 3
Medium melden Zu Deiner Favoritenliste hinzufügen Bitte melde Dich an oder logge Dich ein, um dieses Medium zu bewerten oder dem User eine Nachricht zu schreiben.

Permanenter Link

Embedded Link

RCLine Link

RCLine Embedded