RCLineTV

Hilfsmittel zum Dynamisch wuchten, mit praktischer Übung

Note: Either you do not have Adobe Flash Player installed on your computer or your Flash Version is outdated. You need Flash Player in order to view this item. Download Flash Player now.

Description

Bisher hatte ich immer mit einer Welle, die ich am Tisch 90° ausgerichtet hatte und meinem Anschlagwinkel dynamisch gewuchtet. Das ist deutlich genauer als meine Rotoblattwippe. Jedoch verrutschte die Welle des öfteren. Ich hatte schon länger die Idee die Welle in alten Lagern zu fixieren, und ein Hilfsmittel dafür zu bauen.
Das habe ich heute gemacht, und ich bin begeistert von der Funktion.
Den Winkel lasse ich nun ca. 1cm hinterm Kippunkt, und drehe an der Welle. Dadurch blockiert der Winkel die Blätter nicht beim umschlagen, was die Genauigkeit deutlich erhöht.
Zum Wuchten versetze ich wenn Möglich die vorhandenen Gewichte aus dem Statsich Wuchten mit der 0.01g Waage.
Eventuell kann es der eine oder andere gebrauchen.

Sepp

Comments: 1

  • satsepp
    satsepp · 5224 days ago

    Eine kleine Diskussion gibt es hier: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=135469

    Was als Verbesserung noch fehlt sind Kegel auf dem Winkel, welche die Blätter in der Aufnahme Zentrieren, letztlich ist ja der Schwerpunkt ab Aufnahmebohrung von Interesse.
    Hier bin ich noch auf der Suche nach stumpfen Kegeln.

    Sepp


Comment this item

Please login or register in order to comment this item.

Media Details


Ratings: 0
Report this item Add to your bookmark list Please login or register in order to rate this item.

Permanent Link

Embedded Link

RCLine Link

RCLine Embedded