RCLineTV

Seltsames Flymentorverhalten nach mehrmaligen Anschließen

Note: Either you do not have Adobe Flash Player installed on your computer or your Flash Version is outdated. You need Flash Player in order to view this item. Download Flash Player now.

Description

Ich baue gerdade den Hughes500 mit 4-Blattkopf und Flymentor wieder auf, und habe ca. 50x Den Akku aus und wieder angestöpselt, um zu sehen wie der künstliche Horizont gebildet wird, als plötzlich eine bisher unbekannte Fehlfunktion aufgetretetn ist: die 2 Rollservos hatten geegeinander ca. im Sekundetakt ca. 5mm gegenläufig rauf und runter Oszilliert. nachdem ich die Kamera angeschlossen hatte und weiteren ca. 3 Ab und Anstöpseln machte das Nickservo auch mit beim "wackeln". Dabei konnte ich Pitch beliebieg verstellen, ohne das gewackle zu beinflussen, aber bei Roll oder Nickeingaben wurde es deutlich abgeschwächt, was an meiner Einstellung liegen dürfte.
Was dabei aufgefallen war, nach dem Akku anstecken ging das gezapple sofort los.
Auch ohne Sender zappelte es weiter, und ich hatte schon Angst etwas abgeschossen zu haben, durch das häufige Aus und Anstecken.
Da der Fehler auch nacht 10 Sekunden Warten nicht weg ging habe ich die Spannungsversorgung kuzgeschlossen (natürlich ohne Akku), und der Flymentor funktionierte wieder wie gehabt.

Sollte das im Flug passieren, dann gute Nacht.

Der Test hat übrigens ergeben, manchmal (ca. 5%) ist ein Servo um ca. 1-2mm falsch positioniert nach dem anschließen, und es bleibt auch dort stehen. Mit mehreren kurzen Gegenkorrekturen (Bei Fehler Roll rechts kurze Roll links befehle) wird der Fehler dann beseitigt. zu 95% passt die Laage exakt.

Sepp

Comments: 1

  • ninjaper
    ninjaper · 5297 days ago

    Also mit dem Mentor würd ich keinen meter mehr fliegen. Der ist doch hin! Mach dir nen ordentlichen Gyro drauf und versuch dann zu fliegen ,hast doch genug geübt!
    MfG Per


Comment this item

Please login or register in order to comment this item.

Media Details


Ratings: 0
Report this item Add to your bookmark list Please login or register in order to rate this item.

Permanent Link

Embedded Link

RCLine Link

RCLine Embedded