RCLineTV

Belastungstest am Prüfstand HK450 mit Flymentor

Hinweis: Leider hast Du den Flash Player nicht oder nur eine veraltete Version installiert. Dieser wird zum Betrachten der Medien benötigt. Flash Player herunterladen

Beschreibung

Nach den beiden unerklärlichen Abstürzen habe ich auf Verdacht das linke Rollservo gewechselt, ich konnte Indoor den Fehler nicht feststellen. Ich habe das ganze mit und ohne Motor probiert, habe das Servo mechanisch aufgehalten, keinerlei Auffälligkeiten feststellbar. nach dem Wechsel habe ich 4 Akkus auf meinem Prüfstand mit Extremen Belastungstests verbraten, es war keinerlei Aussetzter feststellbar. der Huby steht auf einem Luftpolsterumschlag, durch die Kufen ein 2kg schwerer Eisenwinkel, dieser mit 5mm dicken Kabelbindern an den Rahmen gebunden. Zusätzlich 2 Spanngurte durch die Kufen. Durch den Aufbau kann die Luft nach unten weg, bzw. von unten angesaugt werden. Ich weiß daß es Gefährlich war, aber noch gefährlicher ein frei fliegender 450er mit sporadischem Eigenleben. Da nach 4 Akkus keinerlei Aussetzter aufgetreten sind, und ich wirklich bis zur Belastungsgrenze des Motors geknüppelt habe, denke ich daß ich einen weiteren Versuch wagen kann. Ich wüßte nicht was ich noch prüfen könnte. Im Video nur Ausschnitte vom 4. Akku! Sepp

Kommentare: 2

  • satsepp
    satsepp · vor 5272 Tagen

    ich weiß, deshalb ist das ganze mit Bewegungsfreiheit, aber soweit festgezurrt daß nichts anschlagen kann. Aber ME ungefährlicher als ein unkontrolliert fliegender 450er. Ich hatte einen Umkipper am Boden, den ich auf den Flymentor geschoben hatte, und dann aber einen Crash aus Schwebeposition nach der Reparatur, wo es statt dem Zaun auch micht hätte treffen können. Ursache war anscheinend das linke Rollservo, aber ohne 100% sicher sein zu können wollte ich nicht mehr fliegen gehen damit. Den Fehler konnte ich indoor nicht nachstellen.
    Sepp

  • frankyboy
    frankyboy · vor 5272 Tagen

    Lustiger Versuchsaufbau. Hast Glück gehabt, dass sich der Heli nicht zerlegt hat. So haben ich schon einen Logo 16 sterben sehen.


Kommentiere dieses Medium

Bitte melde Dich an oder logge Dich ein, um dieses Medium zu kommentieren.

Details zum Medium


Anzahl Bewertungen: 0
Medium melden Zu Deiner Favoritenliste hinzufügen Bitte melde Dich an oder logge Dich ein, um dieses Medium zu bewerten oder dem User eine Nachricht zu schreiben.

Permanenter Link

Embedded Link

RCLine Link

RCLine Embedded