RCLineTV

Belastungstest am Prüfstand HK450 mit Flymentor

Note: Either you do not have Adobe Flash Player installed on your computer or your Flash Version is outdated. You need Flash Player in order to view this item. Download Flash Player now.

Description

Nach den beiden unerklärlichen Abstürzen habe ich auf Verdacht das linke Rollservo gewechselt, ich konnte Indoor den Fehler nicht feststellen. Ich habe das ganze mit und ohne Motor probiert, habe das Servo mechanisch aufgehalten, keinerlei Auffälligkeiten feststellbar. nach dem Wechsel habe ich 4 Akkus auf meinem Prüfstand mit Extremen Belastungstests verbraten, es war keinerlei Aussetzter feststellbar. der Huby steht auf einem Luftpolsterumschlag, durch die Kufen ein 2kg schwerer Eisenwinkel, dieser mit 5mm dicken Kabelbindern an den Rahmen gebunden. Zusätzlich 2 Spanngurte durch die Kufen. Durch den Aufbau kann die Luft nach unten weg, bzw. von unten angesaugt werden. Ich weiß daß es Gefährlich war, aber noch gefährlicher ein frei fliegender 450er mit sporadischem Eigenleben. Da nach 4 Akkus keinerlei Aussetzter aufgetreten sind, und ich wirklich bis zur Belastungsgrenze des Motors geknüppelt habe, denke ich daß ich einen weiteren Versuch wagen kann. Ich wüßte nicht was ich noch prüfen könnte. Im Video nur Ausschnitte vom 4. Akku! Sepp

Comments: 2

  • satsepp
    satsepp · 5319 days ago

    ich weiß, deshalb ist das ganze mit Bewegungsfreiheit, aber soweit festgezurrt daß nichts anschlagen kann. Aber ME ungefährlicher als ein unkontrolliert fliegender 450er. Ich hatte einen Umkipper am Boden, den ich auf den Flymentor geschoben hatte, und dann aber einen Crash aus Schwebeposition nach der Reparatur, wo es statt dem Zaun auch micht hätte treffen können. Ursache war anscheinend das linke Rollservo, aber ohne 100% sicher sein zu können wollte ich nicht mehr fliegen gehen damit. Den Fehler konnte ich indoor nicht nachstellen.
    Sepp

  • frankyboy
    frankyboy · 5319 days ago

    Lustiger Versuchsaufbau. Hast Glück gehabt, dass sich der Heli nicht zerlegt hat. So haben ich schon einen Logo 16 sterben sehen.


Comment this item

Please login or register in order to comment this item.

Media Details


Ratings: 0
Report this item Add to your bookmark list Please login or register in order to rate this item.

Permanent Link

Embedded Link

RCLine Link

RCLine Embedded