RCLineTV

Testflug nach der Reparatur

Note: Either you do not have Adobe Flash Player installed on your computer or your Flash Version is outdated. You need Flash Player in order to view this item. Download Flash Player now.

Description

Habe die Teile gewechselt, Blätter 1A gewuchtet und draussen probiert da ich ja Nachtflugtauglich bin.Er hob ab wie im Bilderbuch, erste Sahne, flog superstabil, ich habe nichts korrigiert nur langsam gepicht!Plötzlich megageiler Rigidsound, kippen nach links und tschüß...Entweder zuckt eines der Rollservos, oder der Flymentor macht Zuckungen. leider hat es diesmal mehr erwischt. aber wie bekomme ich raus wo der Hund begraben liegt?Ich würde vermuten daß entweder das linke Rollservo nach unten Zuckt, oder das rechte nach oben. Beim enstellen bzw. prüfen liefen beide ertse Sahne. ich hatte die auch mit laufendem Motor (nur TS Montiert) eine Zeit lang laufen lassen.Auf jeden Fall habe ich mit 380mAh 2 Astürze geschafft und den Heli auch noch eingestellt damit, das ist Rekordverdächtig.Sepp

Comments: 6

  • satsepp
    satsepp · 5294 days ago

    Ich bin mittlerweile Sicher daß es das linke rollservo ist, siehe: http://www.rc-heli.de/board/showpost.php?p=1038503

  • Lama V4
    Lama V4 · 5294 days ago

    Jörg, deine Idee ist nicht schlecht im Ansatz. Besser wäre defekte Teile ersetzen, Servos, Mentor so lassen, Rotorblätter ab, dann pitch hochfahren und schauen was passiert. Dann Flymentor ab und TS-Servos direkt an den Empfänger, wenn es immernoch nicht funzt Servos neu, erneut so testen. Wenn es funzt Mentor wieder ON, abschliessender Check und gut war...

  • Seebodener
    Seebodener · 5295 days ago

    Ich würde wie folgt vorgehen: Servos tauschen u. zunächst 1. Akku ohne HauRoBlätter u. ohne Flymentor auf Auffälligkeiten der Servos bzw. der TS bei Knüppeleingabe testen. Dann 2. Akku mit Flymentor ohne HauRoblätter ebenfalls mit Knüppeleingabe testen u. Servos u. TS dabei genau beobachten.

  • Lama V4
    Lama V4 · 5295 days ago

    ich glaube da verklemmt dir wirklich ein TS-Servo oder der Mentor hat ne Macke. Zum Testen mal alle 3 TS-Servos gegen (Qualitäts-)Servos tauschen, die gibts von HiTec, Robbe und Savöx

  • satsepp
    satsepp · 5295 days ago

    Als Laterne ist der Belt gebaut, der hat ja noch zusätzliche Suchscheinwerfer :)
    Sepp

  • Lama V4
    Lama V4 · 5295 days ago

    Hättest du mal auf mich gehört.... mit der Laterne


Comment this item

Please login or register in order to comment this item.

Media Details


Ratings: 0
Report this item Add to your bookmark list Please login or register in order to rate this item.

Permanent Link

Embedded Link

RCLine Link

RCLine Embedded